Die zweite Corona-Welle kommt

Die Deutschen waren in letzter Zeit „nachlässig“. In der Öffentlichkeit, sowohl drinnen als auch draußen, sollte man Gesichtsmasken tragen und soziale Distanz wahren. Obwohl in Deutschland 206.242 Menschen infiziert wurden, ist die Zahl der Todesopfer im Vergleich zu anderen europäischen Ländern relativ niedrig geblieben. 9.122 Menschen sind an Covid-19 gestorben.

Deutschland hat in einem frühen Stadium der Pandemie viele Einwohner auf das Virus getestet und wurde international für seine schnelle Reaktion gelobt. Anfang dieser Woche hat Deutschland erneut Maßnahmen ergriffen, um das Virus fernzuhalten. Reisende aus Risikogebieten, darunter Brasilien, die Türkei und die USA, werden nun bei ihrer Ankunft in Deutschland auf das Corona-Virus getestet.

Nun kann trotzdem eine zweite Corona-Welle kommen. Man sollte weniger nachlässig sein und sich auf die zweite Welle vorbereiten.